Lang ersehnt eröffnete am 13.10.2025 die Augenarztpraxis Vetterke im Sockelgeschoss des Ostflügels des Gesundheitszentrums Leuna (direkt unter der Liebig-Apotheke). Über 150 Patienten nutzten die Gelegenheit, um bereits am Eröffnungstag einen Termin zu vereinbaren. Durch den Ruhestand einer Augenärztin und Schließung der Praxis in Bad Dürrenberg im Mai 2025 war die augenärztliche Versorgung im Bereich Leuna/Bad Dürrenberg nicht mehr gegeben.

In nur zehnwöchiger Bauzeit wurde ab 04.08.2025 nahezu Unmögliches durch die vielen fleißigen Handwerker und Planer geschafft. Die Räumlichkeiten unter der Apotheke (ehemals Ausweichobjekt der Physiotherapie Wegner) wurden in Rekordzeit für die Erfordernisse einer modernen Augenarztpraxis umgebaut. Die nunmehr freundlichen und frisch renovierten sowie klimatisierten Räumlichkeiten konnten am 08.10.2025 feierlich an Frau Vetterke und ihr Team übergeben werden.

Frau Vetterke bedankte sich mit einem kleinen Empfang bei den engagierten Bauleuten und den Verantwortlichen der Stadt, welche sich für die Ansiedlung der dringend benötigten Augenarztpraxis in der Stadt Leuna eingesetzt haben. Die Wohnungswirtschaft Leuna GmbH ist erfreut, das Fachärzteangebot im Gesundheitszentrum für die Einwohner der Stadt Leuna weiter ausbauen zu können und wünscht Frau Vetterke und ihren drei Mitarbeiterinnen viel Erfolg.
Ein besonderer Dank seitens der Wohnungswirtschaft Leuna GmbH gilt den Mietern im Ostflügel, insbesondere dem Team der Liebig-Apotheke um Frau Nicklaus und den Mitarbeitern der Malerfirma Exklusiv Handwerk um Herrn Ludwig, sowie deren Kunden, welche gut zwei Monate die Beeinträchtigungen durch die Bauarbeiten hinnehmen mussten. Wir danken an dieser Stelle nochmals für das Verständnis.
